2015logoneu3 Kopie

fußball

Von den E- bis zu den A-Junioren habe ich selbst Fußball gespielt und bereits während dieser Zeit einen Neulingslehrgang als Schiedsrichter absolviert. Noch während der A-Junioren-Zeit habe ich mich dazu entschieden,
mich auf die Schiedsrichter-Tätigkeit zu konzentrieren. Dabei konnte ich mich als Schiedsrichter bis zur Oberliga Baden-Württemberg qualifizieren, der damals vierthöchsten Spielklasse Deutschlands mit Traditionsvereinen wie dem SV Waldhof Mannheim, dem SSV Ulm oder dem SSV Reutlingen. Auch als Schiedsrichter-Assistent war ich einige Jahre bei verschiedenen Schiedsrichterkameraden in dieser Liga im Einsatz - und natürlich auch jahrelang als Schiesdrichter und Schiedsrichterassistent in den verschiedenen Verbandsklassen des Badischen Fußballverbands.

Die Verbandsebene habe ich schließlich aus familiären und beruflichen Gründen auf eigenen Wunsch verlassen, leite aber auch heute noch regelmäßig Begegnungen bis zur Kreisliga und war zudem von 2006 bis April 2016 etwa 10 Jahre als stellvertretender Vorsitzender im Schiedsrichterausschuss der SRVgg Sinsheim aktiv.

Außerdem begleite ich zwischenzeitlich “unseren Größten” bei dessen Einsätzen (mal im Tor, mal im Sturm) bei den E-Junioren des VfB Epfenbach.

mw   über mich   Fotos   Impressum